Erwachen in Mexiko

Huevos revueltos a la Mexicana con jamón
Huevos revueltos a la Mexicana con jamón

Das este Frühstück in Mexiko hay für mich immer eine hohe symbolische Bedeutung. Es ist ein Wiederaufleben vieler Erinnerungen an vergangene Rucksack-Reisen, ein Ankommen in einer anderen Realität fernab des Gewohnten, Alltäglichen. Es ist dabei immer wieder eine Kunst , sich einzulassen auf eine Welt, in der mir häufig alles eher wie ein Traum erscheint. Das erste Frühstück in México mágico, dem magischen Mexiko, wie es von der Tourismus Behörde einmal als Werbeslogan genannt wurde, ist das Aufwachen in einer neuen Wirklichkeit. Bin ich bei mir zu Hause in München eingeschlafen und träume ich gerade in Mexiko zu sein? Oder bin ich hier in Mexiko heute morgen aufgewacht und habe all das, was ich dieses Jahr in Deutschland erlebt habe nur geträumt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.